Deutsch English Shop  Forum suche
neuer Accountlogin
 
Ihr Perlenkorb
Sie haben
0 Positionen (0 Euro)
in Ihrem Warenkorb
Forum
Damit Karin nicht heulen muss...

Morticias hat am 02.01.2017 geschrieben:
...Superduoherringboneerkärungsversuch:
Du brauchst 11er ,15er und natürlich Superduos und Faden.
Die erste Reihe und die letzte Reihe werden etwas anders gearbeitet, ab Reihe 2 wiederholt sich alles immer wieder ( bis zur vorletzten Reihe eben).
Aufi gehts: 1 Stopperperle aufnehmen damit nix vom Faden flutscht( die wird natürlich zum Schluss wieder entfernt) und jetzt auffädeln...2 x 11er,1 x Superduo,2 x 11er, 1 x Superduo,2 x 11er,1 x Superduo.


Morticias
02.01.2017
Morticias hat geantwortet:
Faden durch das obere Loch der letzten Superduo führen und die 2. Reihe beginnen.
Auf die Nadel 1x 11 UND 1x Superduo nehmen und durch die 2 11er der ersten Reihe und das obere Loch der darauf folgenden Superduo fädeln, Faden anziehen.
Wiederholen 1 x 11er UND 1 x Superduo auf die Nadel und durch die folgenden 2 11er der ersten Reihe und das obere Loch der darauf folgenden Superduo fädeln, Faden anziehen.
Jetzt sind von der ersten Reihe nur noch 2 11er übrig, also nochmal 1 x 11er UND 1 Superduo aufnehmen und durch die zwei letzten 11er der ersten Reihe fädeln, Faden anziehen.
Jetzt müsstet Ihr so´n krumpeliges Ding vor Euch haben. Keine Sorge, ab der 3. Reihe wird alles ganz ordentlich.


Bild von Morticias
02.01.2017
kornotto hat geantwortet:
perfektPerlen SmiliePerlen Smilie
Perlen SmiliePerlen SmiliePerlen SmiliePerlen Smilie

und jetzt ran an die Nadel Mädel´s

Bild von kornotto
02.01.2017
Morticias hat geantwortet:
Bevor die 3 Reihe anfängt bitte noch 2 15er Rocs auf den Faden nehmen und durch das obere freie Loch der Superduo fädeln. Jetzt das Teil wieder zu Euch drehen und wie in der 2.Reihe weitermachen. ACHTUNG, dass Ihr die richtigen Perlen erwischt.
Wenn Ihr aus der Superduo oben in Fädelrichtung herauskommt,1 x 11er UND 1 Superduo auf den Faden nehmen. Durch die einzelne 11er hindurch, die vor der Superduo liegt und durch das obere nächste freie(!)Loch der folgenden Superduo (Achtung,NICHT durch die Superduo wo oben schon ein Faden durchgeht,die ist falsch!)fädeln,Faden anziehen.
Wiederholen:1x 11er und 1 Superduo aufnehmen, durch die folgende einzelne 11er und das nächstfreie obere Loch der folgenden Superduo, Faden anziehen.
Letztes Stück,1x 11er und 1 Superduo aufhemen und durch die letzte einzelne 11er fädeln, 2x 15er aufnehmen und durch das obere Loch der Superduo zur 4. Reihe fädeln.


Bild von Morticias
02.01.2017
Morticias hat geantwortet:
Bitte deine Antwort hier eintragen.

Bild von Morticias
02.01.2017
Morticias hat geantwortet:
So langsam fängt´s an sich zu sortieren:


Bild von Morticias
02.01.2017
Morticias hat geantwortet:


Bild von Morticias
02.01.2017
Morticias hat geantwortet:
Ab jetzt ist´s einfach, immer 1x11 und 1x Superduo aufnehmen, durch die einzele Roc und das obere freie Loch der nächsten Superduo,usw, am Ende der Reihe 1x 11er und 1 Superduo aufnehmen, durch die einzelne Roc, 2 15er aufnehmen,duch´s obere freie Loch der Superduo, wenden und alles wieder von vorne wiederholen.

Bild von Morticias
02.01.2017
Morticias hat geantwortet:
Wenn das Stück dann irgendwann die gewünschte Länge hat, soll das Ende möglichst so aussehen wie der Anfang.
Wenn Ihr also nach den 2 15ern am Reihenende wieder durch das obere Loch der letzten Superduo fädeln NICHTS aufnehmen, durch die einzelne Roc fädeln, dann noch eine 11er Roc aufnehmen und durch das obere Loch der Superduo fädeln, wiederholen.Am allerletzten Endstück nehme ich zuerst die 11er auf und gehe dann mit der Nadel durch die allerletzte 11er hindurch und vernähe den Faden.
Puh, jetzt fällt mir auch nix mehr ein...und das alles mitten im Umzugschaos.
Wenn´s jetzt immer noch nicht klappt, bitte Video auf YT ansehen.
Grüssli
Mirjam


Bild von Morticias
02.01.2017
witti hat geantwortet:
....ich habs ja schon immer g´wusst! Du bist ein Schatz°!Perlen Smilie

Bild von witti
02.01.2017
Oh MaJu! hat geantwortet:
Ich schließe mich Witti voll und ganz an. Werde mir das fürs kommende Wochenende mal vormerken.

Perlen SmiliePerlen SmiliePerlen SmiliePerlen SmiliePerlen SmiliePerlen SmiliePerlen SmiliePerlen SmiliePerlen SmiliePerlen SmiliePerlen SmiliePerlen Smilie

Ganz herzlichen Dank!

Karin

Bild von Oh MaJu!
03.01.2017
TMaus hat geantwortet:
Ich schließe mich Witti auch voll und ganz an. Du bist wirklich ein Schatz, Mirjam. Vielen Dank.Perlen Smilie
GLG
Ingrid

Bild von TMaus
19.01.2017
Tigerlucy hat geantwortet:
Scheibenkäse.... ich glaub die Socken müssen warten.

Bild von Tigerlucy
19.01.2017
witti hat geantwortet:
...na das nennt man dann wohl doch - Motivation!Perlen Smilie

Supi!

LG WIttiPerlen Smilie

Bild von witti
19.01.2017
kornotto hat geantwortet:
Perlen SmiliePerlen SmiliePerlen SmiliePerlen SmiliePerlen SmiliePerlen Smilie

Bild von kornotto
Um eine Antworten zu schreiben, bitte ein Profil anlegen.


Copyright © Glücksperle 2017