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§1.) Allgemeines:
Alle auf dieser Website zum Kauf angebotenen Artikel werden von der Firma Glücksperle e.U. - Vilem Achleitner vertrieben.
Diese AGBs beziehen sich somit auf alle Verträge (samt Fernabsatz), welche mit der Firma Glücksperle e.U. - Vilem Achleitner (nachfolgend Glücksperle genannt) abgeschlossen werden. Im Falle von Fernabsatz bestätigt der/die BestellerIn mit dem Abschicken der Bestellung diese AGBs gelesen und akzeptiert zu haben. Eigene Bedingungen der/des Bestellerin/Bestellers haben keine Gültigkeit, solange diese nicht in schriftlicher Form von der Glücksperle bestätigt wurden.
Die nachfolgenden §§ gelten zusätzlich zu den in Österreich gültigen Gesetzen.

Sollte ein § dieser AGBs sich als unwirksam erweisen oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen §§ nicht. Die Unwirksamkeit eines Punktes ist durch eine wirksame Bestimmung zu ersetzen, welche dem Ziel des unwirksamen Punktes am Nächsten kommt.

Firmenanschrift:

Glücksperle e.U.
Anzendorf 31
3382 Loosdorf
Österreich
§2.) Erfüllungsort und Gerichtsstand:
Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle zwischen den Vertragsparteien vereinbarten Lieferungen und Leistungen ist der Sitz der Fa. Glücksperle und regelt sich ausschließlich nach dem geltenden Recht der Republik Österreich.
§3.) Preise / Kaufvertrag / Bezahlung:
Alle Preise verstehen sich, solange nicht anders angegeben, inkl. 20% österreichischer Mehrwertsteuer und sind in Euro angegeben. Bei Lieferungen an Firmen im EU-Ausland mit gültiger UID Nummer sowie bei Lieferungen in Drittländer wird keine österreichische MWSt. verrechnet.

Preisänderungen, Schreibfehler und Irrtümer sind seitens der Glücksperle vorbehalten. Alle Angebote gelten nur, solange der Vorrat reicht.

Mit dem Abschicken der Bestellung oder dem Unterzeichnen eines Angebotes kommt ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande.

Sie können wählen zwischen bequemer PAYPAL Zahlung oder Bezahlung per Banküberweisung.

Die Bankverbindung für Ihre Überweisung finden Sie auf Ihrer Rechnung.

Bei Neukunden, die nicht mit PayPal bezahlen, ersuchen wir um Vorauszahlung der ersten paar Bestellungen. Sie erhalten in diesem Fall nach dem Abschicken Ihrer Bestellung eine automatisch erstellte Vorauszahlungsemail. Stammkunden mit guter Zahlungsmoral erhalten Ihre Bestellungen ohne Vorauszahlung mit beigefüger Rechnung.

Rechnungen sind, soweit nicht anders angegeben, fällig und zahlbar ohne Skontoabzug bei Erhalt derselben.

Sollte sich aufgrund nicht lieferbarer Artikel ein Guthaben aus Vorauszahlungen ergeben, so wird dieser Betrag als Guthaben für zukünftige Bestellungen gutgeschrieben. Auf Wunsch kann dieser Betrag Rücküberwiesen werden. Um Guthaben dieser Art zu vermeiden, empfehlen wir die Zahlung mittels Kreditkarte oder PAYPAL. Bei Kreditkartenzahlung werden nur die tatsächlich lieferbaren Artikel verrechnet und abgebucht. Bei Zahlung mittels PayPal wird ein eventuelles Guthaben aus nicht lieferbaren Artikeln automatisch und umgehend von der Glücksperle auf Ihr PayPal Konto zurück gebucht.
§4.) Rückgaberecht:
Sollte eine Lieferung einmal nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, haben Endverbraucher das Recht, diese an uns unter folgenden Bedingungen zu retournieren:

- Informieren Sie uns späens 14 Tage nach Erhalt Ihrer Sendung per Email (office@glasperlen.at) über Rechnungs- und Artikelnummer der Ware, welche Sie zurückschicken möchten. Nicht abgesprochene Rücksendungen werden nicht angenommen.

- Nachdem Sie von uns per Email die Bestätigung über die Rücksendung bekommen haben, senden Sie innerhalb weiterer 5 Tage die Retourware zu eigenen Kosten (frei) an uns zurück. Unfreie Rücksendungen werden nicht angenommen.

- Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie von uns per Email eine Gutschrift zugeschickt, welche Sie von Ihrem Überweisungsbetrag abziehen können. Wenn Sie per Vorauskasse bezahlt haben, wird die Gutschrift als Guthaben hinterlegt und kann auf Wunsch gerne zurück überwiesen werden. Sollten Sie Ihre Bestellung per PayPal bezahlt haben, erhalten Sie den Gutschriftsbetrag automatisch auf Ihr PayPal Konto zurück überwiesen.

- Teilrücksendungen eines Artikels werden nicht akzeptiert.

- Vom Rücksenderecht ausgenommen sind auf speziellen Kundenwunsch hin bestellte/gelieferte Artikel sowie Sonderanfertigungen.
§5.) Rücktrittsrecht:
Privatkunden (Endverbraucher) können von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag innerhalb von 14 Werktagen ab Zustellung Ihrer Bestellung zurücktreten. Samstage gelten nicht als Werktage. Die Rücktrittsfrist beginnt jeweils mit Eingang der Ware beim Verbraucher zu laufen. Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist in schriftlicher Form (z.B. Email oder Post) abgesendet wird.

Die Kosten der Rücksendung trägt der/die Käufer/In.

Details zum Rücktritsrecht entnehmen Sie bitte der gesonderten Widerrufsbelehrung.
§6.) Versandkosten & Versand:
Mit dem Abschluss eines Kaufvertrages beauftragt die Bestellerin /der Besteller die Glücksperle damit die bestellte Ware mittels einem Paketdienst zu verschicken. Die Glücksperle übernimmt keinerlei Haftung für den Service und die Leistung des Paketdienstleisters. Die Versandkosten werden von der Glücksperle bezahlt und dem Empfänger / der Empfängerin (Kunde/Kundin) in Form einer Versandkostenpauschale in Rechnung gestellt.

Versandkostenübersicht

Wird eine Sendung von der Empfängerin / dem Empfänger nicht entgegengenommen oder kann diese nicht an die angegebene Lieferadresse zugestellt werden und dadurch die Sendung an die Glücksperle retourgeschickt, so werden der Kundin / dem Kunden die zusätzlichen Kosten für die Retoursendung in Rechnung gestellt.

Ist eine Sendung bei der Zustellung sichtlich beschädigt, muss die Empfängerin / der Empfänger darauf bestehen, dass dieser Umstand vom Zusteller schriftlich festgehalten wird.


Alle Angaben über unsere Lieferzeiten werden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht und beruhen auf Erfahrungswerten. Dennoch kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass bestellte Artikel nicht immer pünktlich oder zum angegebenen Liefertermin von uns geliefert werden können. Wir übernehmen keinerlei Haftung für Folgekosten und Schäden aus verspäteten Lieferungen.
§7.) Gewährleistung:
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsfristen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass bei Modeschmuckhalbfertigteilen farbliche Veränderungen entstehen können und diese nicht als Garantiefälle behandelt werden.
§8.) Plattform für Online-Streitbeilegung:
Die Firma Glücksperle ist bemüht Beschwerden und Streitigkeiten mit Ihren Kunden rasch und unbürokratisch zu lösen. Sollte das einmal nicht gelingen, haben Kunden die Möglichkeit bei der Plattform für Online-Streitbeilegung der europäischen Kommision eine kostenfreie außergerichtliche Beschwerde einzureichen. Die Plattform ist unter dem folgendem Link erreichbar: https://ec.europa.eu/odr
§9.) Sonstiges:
(1)Ist ein Artikel, trotz dass die Verfügbarkeitsampel auf gelb oder grün leuchtet, ausverkauft, erfolgt aufgrund teilweise langer Lieferzeiten keine automatische und/oder portofreie Nachlieferung. Ausverkaufte Artikel müssen daher bei Bedarf und Verfügbarkeit neu bestellt werden.

(2)Aus fototechnischen und darstellungstechnischen Gründen kann es zu Farb- und Größenunterschieden zwischen der tatsächlichen Ware und deren Abbildung im Internet oder auf Druckmedien kommen.

(3)Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass es bei eingefärbten und gefärbten Produkten zu Abfärbungen an Haut oder Kleidung kommen kann und wir keine Haftung für daraus entstehenden Schaden übernehmen.

(4)Tippfehler, Anzeigefehler, Irrtümer im Inhalt, sowie Fehler, welche sich aus dem Programmablauf ergeben, behält sich die Glücksperle vor.

(5)Sollten etwaige Probleme mit dieser Website auftreten oder Ihnen ein Fehler aufgefallen sein, können Sie uns diese per Email an office@glasperlen.at schreiben. Wir werden bemüht sein, diese so rasch wie möglich zu beseitigen.

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben die Glücksperle AGBs zu lesen.